10 kaum bekannte Fakten über Microsoft

Die Geschichte des Tech-Riesen hält einige Überraschungen bereit.

26.06.2022, 16:20 Uhr
10 kaum bekannte Fakten über Microsoft
FellowNeko / Shutterstock.com
Anzeige

5. Microsoft rettete Apple im Jahr 1997 vor der Insolvenz.

FellowNeko / Shutterstock.com

Im Jahr 1997 half Microsoft dem aufstrebenden Unternehmen Apple mit einem Aktienkauf über 150 Millionen US-Dollar aus der Klemme. Apple wurde damals als heißer Übernahmekandidat gehandelt. Aktuell besitzt Microsoft allerdings keine Anteile mehr am Tech-Riesen aus Cupertino.

Microsoft hat in Japan die 4 Tage-Arbeitswoche getestet und positive Ergebnisse erzielt Microsoft hat in Japan die 4 Tage-Arbeitswoche getestet und positive Ergebnisse erzielt
Anzeige

6. Die Microsoft-Aktie stieg 20 Jahre lang ununterbrochen.

TY Lim / Shutterstock.com

Seit dem ersten Börsengang 1986 kam Microsoft 20 Jahre ohne einen einzigen Kurseinbruch aus. Das ging erst 2009 zu Ende, als der MS-Finanzchef der desolaten Wirtschaft die Schuld am Aktienkollaps geben konnte. Immerhin gab es eine schlimme Weltwirtschaftskrise in diesem Jahr.

Anzeige

Nächste Seite