10 Fakten über Johnny Depp, die du noch nicht kanntest

Die Biografie von Johnny Depp ist voll von Überraschungen.

05.12.2022, 15:21 Uhr
10 Fakten über Johnny Depp, die du noch nicht kanntest
IMAGO / Allstar
Anzeige

Schauspieler Johnny Depp gilt als einer der berühmtesten und beliebtesten Stars Hollywoods. Der 59-Jährige wurde durch Rollen wie Captain Jack Sparrow in „Fluch der Karibik“, dem verrückten Hutmacher in „Alice im Wunderland“ oder George Jung in „Blow“ weltbekannt. Doch der gebürtige US-Amerikaner ist nicht nur aufgrund seines Schauspieltalents in aller Munde. Hier kommen 10 Fakten über Depp, die kaum bekannt sind.

1. Depp ist mit einer der ersten afrikanischen Frauen verwandt, die sich aus der Sklaverei befreite.

IMAGO / Runway Manhattan

Johnny Depp hat weitreichende Wurzeln. Der Schauspieler wurde zwar in Kentucky geboren, hat jedoch Vorfahren, die aus den unterschiedlichsten Teilen dieser Erde stammen. Unter anderem sind seine Vorfahren Engländer, Nordiren, Schotten, Waliser, Franzosen, Niederländer, Belgier und Deutsche. Eine seiner acht Urgroßmütter war Afrikanerin. Ihr Name war Elizabeth Key Grinstead und sie gilt als eine der ersten Frauen, die auf Freiheit von der Sklaverei klagte und gewann.

Anzeige

2. Er spielt E-Gitarre und stand bereits mit zahlreichen Musikern auf der Bühne.

IMAGO / Lehtikuva

Depp ist nicht nur Schauspieler sondern auch Musiker. Der 59-Jährige spielt E-Gitarre und singt. Er trat bereits mit Aerosmith und Jeff Beck auf. Zudem ist er Teil der Band „Hollywood Vampires“. Ursprünglich wollte er Musiker werden und verließ dafür die Schule.

Anzeige

Seite 1 von 5
Nächste Seite