10 erstaunliche Fakten über Albert Einstein

Das Genie führte ein aufregendes Leben.

20.06.2022, 16:45 Uhr
10 erstaunliche Fakten über Albert Einstein
IMAGO / UIG
Anzeige

4. Er warnte den damaligen US-Präsidenten vor einer neuartigen Bombe durch die Nazis.

IMAGO / ZUMA Wire

Nachdem Otto Hahn 1938 die erste Kernspaltung gelungen war, warnte Einstein den damaligen US-Präsidenten Roosevelt vor dem Bau einer neuartigen Bombe durch die Nazis. Daraufhin wurde sofort in den Bau der amerikanischen Atombombe investiert, welche 1945 dann zur Verfügung stand.

Als Jungfrau gestorben: Diese 10 Berühmtheiten hatten niemals Sex Als Jungfrau gestorben: Diese 10 Berühmtheiten hatten niemals Sex
Anzeige

5. Einstein wurde vom FBI überwacht.

VAKS-Stock Agency / Shutterstock.com

Einsteins Pazifismus und Nähe zum Kommunismus war ein Grund, ihn als Sicherheitsrisiko zu bewerten und vom FBI überwachen zu lassen.

Anzeige

6. Er erfand viele weitere nützlichen Dinge.

klss / Shutterstock.com

Neben der theoretischen Physik erfand Einstein auch sehr nützliche Dinge wie z.B. einen Kühlschrank mit ungiftigen Kältemittel, er verbesserte den Kreiselkompass entscheidend und entwarf effektivere Flugzeugflügel.

Anzeige

Nächste Seite