10 Dönerläden, in denen es die besten Döner Deutschlands gibt

Hier sollte man unbedingt einmal essen gehen.

, 15:38 Uhr
10 Dönerläden, in denen es die besten Döner Deutschlands gibt
Shutterstock/Markus Mainka

Ein Leben ohne Döner können sich viele nicht mehr vorstellen. Egal ob mit Fleisch, vegetarisch, mit Pommes auf dem Teller oder mit einem Salat als Beilage – Döner zählt vor allem unter jungen Leuten zu den beliebtesten Speisen, die man sich mal eben so in der Stadt holen kann. Dementsprechend findet man Döner in so gut wie jedem Schnellimbiss. Doch die Qualität ist hier natürlich sehr unterschiedlich. Wenn man Glück hat, findet man einen guten Dönerladen direkt bei sich um die Ecke – doch was ist, wenn man mal einen der besten Döner Deutschlands probieren möchte?

Anzeige

Wer seine Ansprüche höher stellt und sich auf eine kulinarische Dönerreise begeben möchte, der sollte sich einmal die Top10 Dönerladen Deutschlands ansehen. Gekürt vom Reisereporter.de, findet ihr hier die hochqualitativsten Döner, die ihr euch nur vorstellen könnt. Der erste Platz befindet sich in der Kulturhauptstadt Köln und hat nicht nur mehrmals den Lieferando-Award gewonnen, sondern kann laut Umfragen die Gäste auf jeglicher Bandbreite überzeugen. Doch auch Platz 2 bis 10 sind definitiv einen Besuch Wert. Und wer weiß – vielleicht findet ihr ja auch euren Dönerladen von Nebenan auf dieser Liste.

Anzeige
Shutterstock/Markus Mainka

Top 10 Dönerläden in Deutschland

  1. Mangal Döner by Lukas Podolski in Köln
  2. „dönerWERK“ in Flensburg
  3. „Kebap 63“ in Langelsheim
  4. „Profi Grill Haus“ in Lengede
  5. „Safran Kebap“ in Hechingen
  6. „Istanbul Restaurant“ in Wiesbaden
  7. „Pascha Döner & Pizza“ in Gladbeck
  8. „Hot Chickeria“ in Rostock
  9. „Ützel Brützel“ in Stuttgart
  10. „Pasha Kebab“ in Hamburg